Spannende Jobs
für spannende Persönlichkeiten

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Fachabteilung Milchleistungsprüfung (MLP)

Sie haben Lust auf spannende Projekte, positives Betriebsklima und ein tolles Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichern Sie unser Team!

Aufgaben am Puls der Zeit

  • Vertretung und Mitarbeit in der Leitung der Fachabteilung
  • Ansprechpartner für die Außendienststellen und Kollegen aus ganz Bayern
  • Mitwirkung bei allen organisatorischen Aufgaben in der MLP (Personal; Tiergesundheit; Technik allgemein; Geräteeinsatz; Material; Finanz- u. Förderwesen)
  • Weiterentwicklung bestehender MLP-Angebote und Neuentwicklung im Bereich der Datenerfassung und Daten-veredelung im Bereich der MLP
  • Mitwirkung bei der Mitarbeiterschulung und Fortbildungs-veranstaltungen, auch an den Verwaltungsstellen oder bei Dienstveranstaltungen in Bayern  
  • Bearbeitung von Fragestellungen bzgl. des Qualitäts-management, interne Audits

Ihr Profil bringt uns ans Ziel

  • abgeschlossenes Studium (FH/UNI) der Landwirtschaft, Studium der Tiermedizin oder vergleichbare Ausbildungsrichtungen – jeweils mit Schwerpunkt Milchviehhaltung
  • Berufserfahrung mit Personalverantwortung wünschenswert
  • strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Aufgaben
  • Reisebereitschaft innerhalb Bayerns, Teilnahme an Weiter-bildungen, FSK B
  • Sichere EDV-Kenntnisse in MS Office
  • Kreativität und Offenheit zur Weiterentwicklung der Position und der MLP

Unser Angebot lässt Ihr Herz höher schlagen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • langfristige berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz
  • sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz (5 Gehminuten zum S-Bahnhof Laim) bzw. Autobahn
  • kollegiales, freundliches Team und Kontakt zu Kollegen aus ganz Bayern
  • Vergütung nach dem TV-L und entsprechende Sozialleistungen
  • rein arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (ZVK/BVK)
  • Fahrtkostenerstattung für die Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • Flexible Arbeitszeitregelung und Dienstfahrzeugpool bei Außenterminen

Zusatzinfos

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@lkv.bayern.de oder postalisch an

LKV Bayern e.V.
Personalabteilung
Landsberger Straße 282
80687 München

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Ihr Ansprechpartner für Fragen 
zur Position:
Frau
Frau Johanna Schulz
+49 (0)89/544 348 24 +49 (0)152/388 505 58

Nicht die passende Stelle gefunden?

Dann bewirb dich gerne auch initiativ.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!